MUSIK MACHT SPASS, GLÜCKLICH UND SCHLAU
Die Jugendarbeit und die professionelle Ausbildung an vielen verschiedenen Instrumenten stehen bei uns, dem Musikverein Klein-Winternheim, an erster Stelle. Von der Querflöte bis zum Schlagzeug, für alle Instrumente haben wir Profis, um Dir einen qualifizierten und abwechslungsreichen Instrumentalunterricht zu bieten. Und in unserem „Klanghaus“ in der Raiffeisenstraße bieten wir die passenden Räumlichkeiten.

AUSBILDUNG
Einmal im Jahr veranstalten wir eine Instrumentenvorstellung, bei der Du alle Instrumente ausprobieren kannst und spielend kennenlernst. Jede Wette, auch Du findest das Richtige. Für Deine Eltern gut zu wissen, natürlich können sie Dir zum Start eines unserer hochwertigen Instrumente für 5 Euro Leihgebühr im Monat ausleihen.

■ Querflöte
■ Klarinette
■ Fagott
■ Saxophon
■ Trompete
■ Waldhorn
■ Euphonium
■ Posaune
■ Tuba
■ Schlagzeug

DAS INSTRUMENTENKARUSSELL
Damit auch weiterhin schon die Jüngsten erste musikalische Grundkenntnisse erlernen können, bietet der Musikverein seit neustem mit dem Instrumentenkarussell ein “Orientierungsjahr” für Grundschülerinnen und -schüler der ersten und zweiten Klassen an.
In Kleingruppen werden die verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente wie Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Horn ausprobiert. Dabei werden spielerisch die ersten musikalischen Grundkenntnisse vermittelt und die Welt der Musik und Instrumente auf vielfältige Art erkundet. Hierbei können nicht nur die eigenen musikalischen Begabungen entdeckt werden, sondern auch die Freude daran, das Lieblingsinstrument zu erlernen.

Zeitraum: Dezember 2023 bis Oktober 2024
Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne bei unserem Dirigenten Konrad Meier unter klarinettenmeier@web.de.

Proben des Musikvereins
mittwochs 16.00 – 17.00 Uhr
Jugendorchester
mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr
Blasorchester
mittwochs 20.00 – 22.00 Uhr
Big-Band
individuelle Termine

Sie haben eine Frage?
Kontaktieren Sie uns gerne für
eine kostenlose Instrumentenberatung & Probestunde.

Mail: musikverein.klw@web.de